Wir sind der Treetop-Adventure-Club

 

Imke Münnich

Autos, sind mein Ding. Ob ich schrauben kann? Nö. Gefahren bin ich selbst auch lange nicht mehr. Karten lesen? Geht so. Aber hey, das läuft schon. Roadtrips, campen, unterwegs sein und entlegene Ecken entdecken – da bin ich erprobt. Ich war schon ein wenig neidisch, als ich vom 20Nations-Vorhaben erfuhr und bin jetzt richtig heiß auf den Trip mit Moe. Unsere erste Reise, 13 Jahre nachdem aus einem gemeinsamen Bier ne dicke Freundschaft wurde „du und ich, die Straßen entlang“. Das wird gut.

Moritz Schäfer

Das Ding mit diesen Abenteuern ist, man erlebt einfach zu wenige. Im Grunde sinkt die Anzahl sogar rapide mit dem Anstieg der Lebensjahre. Da muss man was tun. 16 Tage, 20 Länder, 7500 Kilometer – das bietet jede Menge Potential, ebenso wie mein oller Volvo. Aber wenn schon Extrem-Roadtrip dann nur mit dem besten Buddy – und das is Imke. Wir haben schon einiges zusammen erlebt – aber Luft nach oben haben wir immer. Das wird ne coole Nummer!


Volvo 940 Treetop Adventure Club
Unsere Rallye-Sänfte ist ein 940er Volvo. Der dicke Toni ist Baujahr 1997 und hat inzwischen die 300.000-KM-Marke geknackt. Ist also eingefahren. Für den Rallye-Einsatz hat er noch ein paar Extras verpasst bekommen. Neben jeder Menge Scheinwerfer haben wir eine LKW-Hupe verbaut und im Cockpit findet sich eine kleine Schaltzentrale. Im ersten Stock haben wir dann noch ein Dachzelt für die komfortable Auszeit.
Außerdem gibt’s jede Menge Platz für die Logos unserer Sponsoren – wenn Du uns unterstützen willst, hier findest du mehr Infos und natürlich kannst du dich auch jederzeit bei uns melden!