Mehr Bumms auf der Tröte: LKW-Hupe für den Rallye-Volvo

Wenn du dich auf der Landstraße durchsetzen willst, brauchste ordentlich Bumms auf der Tröte! Darum haben wir da mal ein kleines Extra verbaut …

Die Tröte gibt’s relativ günstig im Internet und der Einbau ist vergleichsweise Simpel:

Ein Druckknopf im Cockpit steuert ein Relais im Motorraum an, welches wiederum Saft auf den 12V Kompressor gibt. Von da läuft ein Luftschlauch zum Horn – Tröt Tröt!

Einzig die Unterbringung des Horns war ein bisschen friemelig. Am Ende haben wir es unter die Aufnahme für die Rallye-Scheinwerfer in der Stoßstange gedübelt. Hält super, ist unsichtbar.

Wichtig für den Tüv: Ihr könnt natürlich nicht eure normale Hupe gegen das Horn Gondors austauschen, weil da meckert der Graukittel. Lasst also die Original-Hupe schön am Hobel.

Gute Fahrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.